- Chicken Wings
- BBQ Rub
- BBQ Sauce
- Peperoni
- Frühlingzwiebel
Zubereitung
Finger Food Klassiker den Alle lieben.
Einfach und schnelle Chicken Wings zum Finger lecken. Kauft Euch Chicken Wings vom Maishändchen, das hat die beste Qualität. Die Wings am Besten mit einer Geflügelschere in 2 Stücke schneiden. Ihr könnt die auch Ganz lassen. Nachdem ich die Wings halbiert habe, werden die mit einem BBQ Rub gewürzt und vakuumiert.
Man kann die Wings auch direkt nachdem würzen in den Grill legen. Jedoch lohnt es sich die Wings ein paar Stunden, besser noch über Nacht durchziehen zu lassen. Jetzt kommen die Wings bei 180 Grad für 40 Minuten indirekt in den Grill. Klappt auch im Backofen. Nach 40 Minuten sind die Wings noch nicht fertig!
Erst einmal werden die Wings in BBQ Sauce getunkt. Danach legt man die süßen Wings zurück indirekt in den Grill und wartet noch einmal ca. 10-20 Minuten. Wichtig ist, dass der Grill nicht mehr heiß ist, ihr könnt auch einfach den Deckel offenlassen. Hauptsache die BBQ Sauce wird ein wenig fest. Wer Zeit und Lust hat, darf gerne seine Wings öfter in BBQ Sauce tauchen. Anschließen noch ein paar Peperoni Ringe und Frühlingszwiebeln drüber geben und fertig is.
Falls ihr jemanden erwischt der die Wings mit Gabel und Messer isst, sofort die Wings wegnehmen und selber aufessen 😊
